AM DRITTEN TAGE AUFERSTANDEN VON DEN TOTEN!!
 
StartseiteKalenderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die schillernde Karriere des Carsten Maschmeyer

Nach unten 
AutorNachricht
KTN

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Die schillernde Karriere des Carsten Maschmeyer   Di 21 Jun - 5:04:30

Vor ein paar Wochen kam in der ARD eine Reportage über Carsten Maschmayer und seine Nähe zur Politik. Er wollte die Reportage über seinen Anwalt verhindern lassen, weil der Inhalt die Abzocke von Kleinanlegern von Maschmayers AWD war.

Er kennt sie alle - die Großen und Mächtigen in diesem Land. Bundespräsident Christian Wulff machte Urlaub in seiner Villa auf Mallorca, Altbundeskanzler Gerhard Schröder nennt ihn einen "Freund" und Familienministerin Köhler lässt sich von seinem Unternehmen beraten: Dass ausgerechnet der Gründer des umstrittenen Finanzdienstleisters AWD, Carsten Maschmeyer, ein enger Freund der Spitzen unserer Gesellschaft ist, macht seine Opfer fassungslos.
Der AWD hatte vielen Kleinanlegern, die ihren Lebensabend finanziell absichern wollten, sogenannte Schrottimmobilien und Geschlossene Fonds verkauft, die längst nicht das brachten, was versprochen worden war. So klagen ungezählte Anleger über den Verlust ihrer gesamten Ersparnisse. Auch viel österreichischen Anleger wurden um ihre Ersparnisse geprellt.

www.nachdenkseiten.de/?p=7925
Private Rentenanleger sollten sich über die enge Verflechtung von Rürup, Riester, Schröder, Wulf, u.a.m. mit den Interessen von Finanzdienstleistern näher informieren.

_________________
"Nichts kann mehr zu einer Seelenruhe beitragen, als wenn man gar keine Meinung hat."
Georg Christoph Lichtenberg
Nach oben Nach unten
KTN

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Die schillernde Karriere des Carsten Maschmeyer   Di 21 Jun - 5:07:14

Maschmeyers AWD hat seine Wurzeln in einer Form des sog. Strukturvertriebs, Network Marketing etc. Die Vorwürfe sind aber nicht neu, schon 1999 schrieb Stiftung Warentest

Neue Vorwürfe gegen den Strukturvertrieb AWD

Von Bernhard Rais, 26. Februar 1999

Wer sich in Finanzangelegenheiten vom Strukturvertrieb AWD beraten läßt, muß damit rechnen, daß es nicht in erster Linie um seine Interessen geht, sondern um eine möglichst hohe Provision für den Berater. Darauf weist die Zeitschrift FINANZtest in ihrer Märzausgabe hin. Nach Aussage zweier ehemaliger Führungskräfte des AWD seien Mitarbeiter und Führungskräfte bei der hausinternen Ausbildung in erster Linie auf Rekordumsätze geeicht worden. “Da geht es nirgendwo in die Tiefe. Es soll Verkauf gemacht werden”, so einer der Ex-Manager. Um Geld für neue Verträge lockerzumachen, hätten Mitarbeiter ihre Kunden zum Beispiel aufgefordert, Lebensversicherungen ohne Rücksicht auf Verluste zu kündigen.

Die laut Eigenwerbung betonte unabhänge Beratung des AWD-Konzerns und die große Angebotspalette erweisen sich in der Praxis häufig eher als Augenwischerei. Für die Vermittlung gleicher Produkte werden unterschiedlich hohe Provisionen bezahlt, beispielsweise für den Abschluß einer privaten Krankenversicherung. Da liegt die Vermutung nahe, so FINANZtest, daß der Berater lieber eine Krankenversicherung mit höherer Provision vermittelt.

Als reine Farce bezeichnen die beiden Ex-AWD-Manager die vor der Vermittlung von Immobilien versprochene Produktprüfung durch den AWD. Eine solche Prüfung sei eher oberflächlich durchgeführt worden. Anders seien die vielen Pannen bei der Vermittlung von Immobilien an Kunden nicht zu erklären. Diese Ansicht vertritt auch ein Hamburger Rechtsanwalt, der rund zwei Dutzend durch AWD-Vermittlung geschädigte Immobilienkäufer vertritt. Anleger seien durch Leerstände, Bauverzögerungen und Pleiten der Bauträger geschädigt worden. [..]

www.stiftung-warentest.de
www.verbrauchernews.de/finanzen/0000000914.html

_________________
"Nichts kann mehr zu einer Seelenruhe beitragen, als wenn man gar keine Meinung hat."
Georg Christoph Lichtenberg
Nach oben Nach unten
 
Die schillernde Karriere des Carsten Maschmeyer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
3 MUSKETIERE. EINER FUER ALLE, ALLE FUER EINEN!! :: Ihre erste Kategorie :: politik-
Gehe zu: