AM DRITTEN TAGE AUFERSTANDEN VON DEN TOTEN!!
 
StartseiteKalenderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Atomkraftwerke in Deutschland

Nach unten 
AutorNachricht
Pudel Katze

avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 06.12.10

BeitragThema: Atomkraftwerke in Deutschland   Mo 20 Jun - 22:08:40

Ich bin zwar gegen den neuen Ausstieg, eher für den alten, aber im Sommer 2009 waren schon mal 9 AKWs abgeschaltet und Deutschland hat trotzdem noch Strom NETTO exportiert. Aber im Sommer wird auch weniger Strom verbraucht.

Die deutschen Atomkraftwerke sind die drittältesten der Welt, nur in den USA und GB sind sie noch älter. Betriebslaufzeiten von bis zu 50 Jahren, wie davor beschlossen, wurden bisher noch nirgends ausprobiert. Das wurde aber auch jetzt zurückgenommen. Deutschland lag in den letzten drei Jahren auf den drittletzten Platz, was die ungeplante Abschaltung von REaktoren betraf, nur in Schweden und GB wurden noch mehr AKWs unfreiwillig abgeschaltet - und in Schweden waren es AKWS von Vattenfall.

Dazu passend die Seite www.eurosolar.de/de/, der Verein wurde von Herrman Scherr gegründet.
Nach oben Nach unten
 
Atomkraftwerke in Deutschland
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» WWE Network in Deutschland: Was läuft da zwischen WWE und Sky?
» Bestes US Album 1956
» RCA LP-Label-Spiegel der Bundesrepublik Deutschland
» Diskografie Deutschland 1956 - 1977
» RCA LP-Label-Spiegel der Bundesrepublik Deutschland

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
3 MUSKETIERE. EINER FUER ALLE, ALLE FUER EINEN!! :: Ihre erste Kategorie :: politik-
Gehe zu: